ReSound auf der IFA 2016

Erfahrungen mit Hörgeräten hat Charlotte Hild (20) schon lange. Die Studentin aus Oldenburg verlorals kleines Kind in Folge einer Mittelohrentzündung einen Teil ihres Hörvermögens auf dem linken Ohr. Sie ist mit Hörtechnik aufgewachsen. Seit dem Frühjahr 2016 trägt sie ein ReSound LiNX², und sie nutzt vielfältig die Vorteile smarter Hörgeräte-Vernetzung zwischen ihrem Hörgerät und ihrem iPhone.

Veröffentlicht am 13 Oktober 2016

ReSound auf der IFA 2016

Von ihren Erfahrungen mit LiNX² berichtete die junge FrauAnfang September Journalisten und Besuchern auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Zur weltgrößten Consumer Electronics Show war Charlotte Hild auf Einladung von ReSound gekommen.ReSound ist seit drei Jahren mit einem eigenen Stand auf der IFA vertreten – als bislang einziger Hörgeräte-Hersteller. – „Wir nutzen die IFA insbesondere, um die hier versammelten Fachjournalisten über smarte Hörgeräte zu informieren“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland. „Auf der IFA wird spürbar, wie die Akzeptanz für Hörgeräte dank neuer, smarter Möglichkeiten wächst. Gemeinsam mit den Medienvertretern verschieben wir Grenzen in den Köpfen.“

Ein kleiner Online-Film, der soeben erschienen ist, berichtet von Charlotte Hilds Besuch auf der IFA 2016. Sie selbst sagt darin: „Ich freue mich, meine Erfahrungen mit Hörgeräten hier weiterzugeben, weil mir besonders am Herzen liegt, dass ein Hörgerät in der Gesellschaft genauso etabliert wird wie eine Brille, die ja mittlerweile zu einem Mode-Accessoire geworden ist.“

Sehr interessiert an ihren Erfahrungen mit ReSound LiNX² zeigte sich auch Anders Hedegaard, President& CEO der GN Hearing A/S. Ihm stand Charlotte Hild während der IFA in einem kleinen Interview ebenfalls Rede und Antwort.

Übrigens: Charlotte Hild ist zudem auch Jury-Mitglied beim Smart Hearing Award 2016, den ReSound im Rahmen der diesjährigen EUHA-Messe verleiht.Der Preis, der in diesem Jahr erstmals vergeben wird, würdigt originelle Ansätze von Hörakustikern zur Vermarktung von smarten Hörgeräten mit wegweisender mobiler Vernetzung und App-Steuerung sowie innovativem Wireless-Zubehör. An der Wettbewerbsausschreibung haben sich zahlreiche bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe mit insgesamt mehr als 150 Fachgeschäften beteiligt. Vergeben wird der Award von einer Experten-Jury, der neben namhaften Repräsentanten aus Audiologie und Marketing auch Hörgeräte-Träger angehören, die die Vorteile smarter Hörgeräte schon heute vielfältig nutzen.Weitere Informationen zum Smart Hearing Award unter http://www.smart-hearing-award.de/.