Smart Hearing Award 2019 geht an Auveo Hörgeräte
Auveo Hörgeräte Thorsten Rahm aus Saarbrücken gewinnt den „Smart Hearing Awards 2019“. Bei dem von GN ReSound ausgelobten Wettbewerb, der zum bereits vierten Mal stattfand, geht es darum, „frische Ideen und neue Wege für das Marketing von Hörgeräten mit smarten Zusatzfunktionen“ zu suchen und auszuzeichnen. Wie gelingt es, die enormen Vorteile, die mobile Vernetzung, audiologische Apps, Wireless-Zubehör oder auch Online-Feinanpassung durch den persönlichen Hörakustiker bieten, den potentiellen Kunden ansprechend und überzeugend zu vermitteln?
Auch in diesem Jahr lieferten zahlreiche bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe Antwort – und sie machten der Experten-Jury die Entscheidung nicht leicht. Sie besteht aus Dr. Jens Appell, Prof. Dr. Jürgen Kießling, Ingo Rathje, Klaus Selmke und Marina Teigeler.
Die Verleihung des „Smart Hearing Awards“ fand im Rahmen des 64. Internationalen Hörakustiker-Kongresses in Nürnberg am Messestand von ReSound statt. Neben Auveo Hörgeräte Thorsten Rahm erhielten außerdem die HörPartner GmbH (Berlin), Schiller & Gebert Hörgeräte (Regensburg), Hörakustik Schmitz (Verden) und hörpunkt Buxtehude einen „Smart Hearing Award Tribute 2019“.
„Es freut uns sehr, auch beim vierten Wettbewerb um den ‚Smart Hearing Award‘ einen Sieger ehren zu können, der in puncto smarter Hörgeräte-Vermarktung echte Vorbildwirkung für die Branche hat“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produkt-Management der GN Hearing GmbH und Mitglied der Jury beim Smart Hearing Award. „Mit neuartigen Event-Konzepten – einer Fashion-Veranstaltung, einem ‚Menü der Sinne‘ oder einer Aktion im Fitness-Center – geht das junge Unternehmen Auveo Hörgeräte alternative Wege zum klassischen Info-Tag, um so neue Kundengruppen zu erreichen und ihnen die neuen Vorteile smarter Hörtechnik vorzustellen. Das gelingt schon jetzt sehr gut. Dem diesjährigen Gewinner des Smart Hearing Awards sowie allen weiteren Siegern unseren herzlichen Glückwunsch!“