Amplifon in die EHIMA aufgenommen

Amplifon wurde in die European Hearing Instrument Manufacturers Associaton (EHIMA) aufgenommen. Das meldete der europäische Herstellerverband am 29. November. Die Aufnahme Amplifons in die EHIMA erfolgte demnach bereits am 1. Oktober dieses Jahres. In der Generalversammlung der EHIMA werde Amplifon vom CEO Enrico Vita repräsentiert, heißt es in der entsprechenden Pressemeldung.

Veröffentlicht am 04 Dezember 2019

Amplifon in die EHIMA aufgenommen

Die EHIMA befürworte die qualitativ hochwertige Versorgung durch innovative Hörtechnologie. Der Verband vereint mit seinen Mitgliedern die weltweit größten und technologisch am höchsten entwickelten Hersteller von Hörhilfen sowohl im Bereich Hörgeräte als auch im Bereich Implantate. Da Amplifon die satzungsgemäßen  Voraussetzungen erfüllt, ein Unternehmen zu sein, das Hörsysteme herstellt, die nach der europäischen Medizinprodukteverordnung als Medizinprodukte abgegeben werden, habe die EHIMA der Mitgliedschaft des italienischen Konzerns akzeptiert, heißt es in der Pressemeldung weiter.

„Wir freuen uns, zu einem seriösen Verband wie der EHIMA zu gehören“, sagt Enrico Vita. „Als ein global führendes Unternehmen in den Bereichen Hörlösungen und Services glauben wir, dass wir durch diese Bündelung der Kräfte in Zukunft großartige Möglichkeiten schaffen können, Hörversorgungen und Behandlungen noch weiter zu entwickeln sowie noch mehr Aufmerksamkeit für innovative Hörlösungen erzeugen zu können, um so Menschen mit Hörverlust noch mehr helfen zu können (…).“

„Ich habe das große Vergnügen, ein neues Mitglied in der EHIMA willkommen zu heißen“, sagt EHIMA-President Søren Nielsen. „Amplifon ist ein Unternehmen, das sich fortschrittlicher Hörtechnologie verschrieben hat, und mit dem wir die Vision teilen, dass jeder hörgeminderte Mensch das Recht darauf hat, gut hören zu können. Die innovativen Hörlösungen der EHIMA-Mitglieder bieten smarte Lösungen, die Schwerhörigen dabei helfen, nicht nur besser zu hören, sondern auch ihr Gesundheitsrisiko insgesamt zu verkleinern, das Beste in ihren Jobs zu erreichen und voll und ganz am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.“

Amplifon beschäftigt aktuell 16.000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 11.000 Geschäfte in 29 Ländern auf 5 Kontinenten.