Insgesamt 230 Teilnehmer bei «Oticon Tour 2019 Pädakustik»
In dem Zeitraum vom 12. bis 21. November dieses Jahres hatte Oticon zusammen mit Oticon Medical und Diatec Diagnostics im Rahmen der „Oticon Tour 2019 Pädakustik“ in sechs Städten zu halbtägigen Seminaren geladen. Insgesamt 230 Teilnehmer haben die Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Stuttgart und München besucht. Das meldete Oticon Ende November.
Schwerpunktmäßig drehten sich die Seminare um die kleinen Hörsystemträger und deren Bedürfnisse, indem etwa die beiden neuen „Play“-Produktfamilien von Oticon vorgestellt wurden. Über die obligatorischen Vorträge hinaus gab es auch die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen die neuen Produkte auszuprobieren. Besonders groß sei hierbei der Andrang auf das neue „EduMic“ (siehe News auf Seite 7)gewesen, mit dem zum Beispiel Lehrer „auf einfachste Weise ihre Stimme digital auf die Oticon-Hörsysteme der Kinder streamen“ können.
Darüber hinaus präsentierte Diatec Diagnostics mit „Affinity Compact“ eine aktuelle Neuheit zur Hörsystemanpassung. „Über die vielen positiven Stimmen zu unserer Tour haben wir uns als Team sehr gefreut“, sagt Torben Lindø, Geschäftsführer Oticon Deutschland. „Das zeigt uns, wie wichtig neue Lösungen für Kinder mit Hörminderung sind und wie hoch die Nachfrage ist.“