Daniel Maas hat Geschäftsführung bei Hansaton übernommen

Daniel Maas, 41, wurde zum 1. November dieses Jahres Geschäftsführer der Hansaton Akustik GmbH. Das meldete der Hersteller offiziell Anfang November. Damit folgt Maas seinem Kollegen Linus Steiner, der innerhalb der Sonova Gruppe eine neue verantwortungsvolle Position bekleiden wird.

Veröffentlicht am 25 Dezember 2019

Daniel Maas hat Geschäftsführung bei Hansaton übernommen

So bildet Daniel Maas nun zusammen mit Joachim Schönhofen, der weiterhin für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich zeichnet, das neue Ge- schäftsführungsteam der Sonova-Tochter am Standort Fellbach. „Dieser sorgfältig geplante Stabwechsel (…) steht ganz im Zeichen der Kontinuität, Stabilität, Zukunft und des Wachstums der Hansaton Akustik GmbH“, heißt es in dem entsprechenden Newsletter.

Daniel Maas ist Hörakustikermeister und hat viele Jahre im Fachbetrieb gearbeitet, bevor er bei der Industrie anheuerte. So war er von 2011 bis 2014 als Gebietsleiter für Hansaton tätig und wechselte dann zu Phonak, wo er als Key-Account-Manager arbeitete. Anfang 2018 kehrte er als Vertriebsleiter zu Hansaton zurück. „Die Hansaton Akustik GmbH ist überzeugt, dass Daniel Maas dank seiner Persönlichkeit, seiner breiten Ausbildung sowie seiner langjährigen Erfahrung in der Hörgeräte-Branche bestens für diese Rolle geeignet ist und auch in Zukunft die Positionierung als eigenständige Marke weiter stärken wird“, heißt es in dem Newsletter weiter. Demnach werde Maas das Profil von Hansaton als Partner für unabhängige sowie in Gemeinschaften organisierte Akustiker weiter schärfen und diese dabei unterstützen, ihre lokale Marke differenziert zu positionieren.