Ipn launcht Serviceportal zur Terminvereinbarung
Die ipn Software GmbH hat das Serviceportal „MeinTermin.online“ gelauncht. Das meldete das zur Opta Data Gruppe gehörende Unternehmen aus Husum Anfang Januar. „MeinTermin.online“ lasse sich „problemlos in eine bestehende Website integrieren“ und synchronisiere „die relevanten Daten mit AkuWinOffice – oder Wunsch mit nahezu jeder anderen vorhandenen Software, auch aus anderen Branchen“, heißt es in dem anlässlich des Starts verbreiteten Newsletter.
Über das Serviceportal können sich Kunden sowie potenzielle Kunden per Smartphone, Tablet oder Computer jeden Tag rund um die Uhr einen Termin bei ihrem Hörakustik-Betrieb buchen. „Auf diese Weise ist man immer für seine Kunden da – auch wenn man´s eigentlich gerade nicht ist“, verlautbart die ipn Software GmbH. So laufe die mit dem Portal verbundene Kommunikation automatisch nach vorher festgelegten Vorgaben und lasse sich überdies auch individuell anpassen. Und natürlich behält man als Betrieb die Kontrolle darüber, ob man die Terminanfrage bestätigt oder ablehnt. Der Terminkalender lasse sich so immer auf dem aktuellen Stand halten, sogar ohne zusätzlichen Zeit- oder Personalaufwand.
Entstanden ist „MeinTermin.online“ übrigens im Rahmen einer Bachelorarbeit, die bei der ipn Software GmbH betreut wurde. Der frischgebackene Informatiker ist nun natürlich ein neuer Kollege der Husumer. Nutzbar ist das Portal ab 9,99 Euro im Monat.