Videobotschaft von Christian Honsig
Den Anstoß für diese zweite Phase, die nun unter ‚WIRZUSAMMENSINDBEREIT läuft, gibt Signia-Geschäftsführer Christian Honsig mit einer persönlichen Videobotschaft. Darin bedankt er sich nicht nur bei jenen Betrieben, die weiter für ihre Kunden da gewesen sind. „Sie haben Außerordentliches Geleistet“, so Honsig in dem Video. Er zeigt sich auch optimistisch, dass nun, da erste Lockerungen gewährt wurden, wieder vermehrt Kunden ihren Weg in die Geschäfte finden werden. Aber: „Da ändert sich was. Und das möchte ich als Anlass nehmen, mit Ihnen etwas zu ändern und weiter nach vorne zu gucken und jetzt wieder aktiver zu sein.“
In dieser zweiten Phase werde die Kommunikation, die Ansprache der Kunden wichtig, so Honsig weiter. Dabei gehe es einerseits darum zu zeigen, dass man als Fachbetrieb die hygienischen Voraussetzungen geschaffen habe, Versorgungen vornehmen zu können. Hierzu stellt Signia eben unter #WIRZUSAMMENSINDBEREIT erneut Tools zur Verfügung, die dabei helfen, in der neuen Normalität anzukommen. Auch Hygieneartikel sind daher bei Signia erhältlich.
Andererseits gehe es darum, das Interesse von Bestands- wie potenzieller Neukunden zu wecken. „Ich weiß, dass dieser zweite Teil anstrengender wird, weil die Laufkundschaft gerade nicht da ist und die Menschen nicht einfach in der Stadt sind“, so Honsig. Um dennoch Anreize zu bieten, auch Neukunden ansprechen zu können, hat Signia insbesondere für das Styletto eine neue Kampagne von Manuel Cortez realisiert, die man eben dafür nutzen könne. Ebenfalls behilflich sein können hierbei freilich die TeleCare-Lösung sowie der seit dem 20. April verfügbare Signia Assistant.
Die Videobotschaft von Christian Honsig können Sie hier sehen: