Marina Teigeler wechselt zu Cochlear Deutschland
Die GN Hearing teilte einen strategischen und personellen Wechsel innerhalb der Smart Hearing Alliance von Cochlear und ReSound mit: Marina Teigeler, bisher Head of Channel Marketing DACH & Account Manager der GN Hearing GmbH, übernimmt ab kommendem Juni die Position der Marketing-Direktorin der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. Ihr Wechsel nach Hannover erfolge im Rahmen der langjährigen strategischen Partnerschaft von Cochlear, dem Weltmarktführer für Hörimplantate, und dem technologisch führenden Hörgerätehersteller GN Hearing. Seit mittlerweile sieben Jahren kooperieren beide Anbieter erfolgreich. Ziel der Smart Hearing Alliance sind die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung smarter Lösungen aus Hörgerät und Hörimplantat.
Marina Teigeler ist seit rund 20 Jahren mit der Hörakustikbranche vertraut. Nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing arbeitete sie unter anderem im Marketing eines großen regionalen Hörakustik-Filialisten sowie als Leiterin Marketing & PR für die deutsche Niederlassung eines namhaften Hörgeräteherstellers. 2016 wechselte sie zur GN Hearing GmbH nach Münster, wo sie seitdem sämtliche Marketingaktivitäten für den bundesdeutschen Hörakustik-Markt verantwortete, seit Anfang 2022 auch die in Österreich und der Schweiz. „In den zurückliegenden Jahren hat Marina Teigeler engagiert und kompetent für unsere Kundinnen und Kunden gearbeitet; gemeinsam mit ihrem Team hat sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Für diesen Einsatz ein herzliches Dankeschön und gutes Gelingen für die neue Aufgabe bei unserem Partner Cochlear! Im Rahmen der Smart Hearing Alliance werden wir auch zukünftig eng mit Marina zusammenarbeiten.“
„Der Wechsel von Marina Teigeler zu uns ist eine wertvolle personelle Verstärkung, die uns sehr freut“, so Frank Wagner, Regional Director der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. „Marina Teigeler ist nicht nur eine versierte Marketingspezialistin; sie verfügt auch über langjährige Branchenerfahrung, die etwa unsere Zusammenarbeit mit Hörakustik-Partnern bereichern wird. Beim aktuellen personellen Wechsel zeigt sich erneut die besondere Qualität der Smart Hearing Alliance. Beide Seiten verfolgen ein gemeinsames Ziel und sie profitieren vielfältig voneinander.“