65. Internationaler Hörakustiker-Kongress: Neuer Termin!
Die 65. Internationale Hörakustiker-Kongress sowie die begleitende Industrieausstellung sollen vom 15. bis 17. September 2021 in der Deutschen Messe Hannover stattfinden. Darauf haben sich die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) und der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie verständigt, wie die EUHA am heutigen Donnerstag meldet.
EUHA-Präsidentin Beate Gromke: „Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen beim EUHA-Kongress in entspannteren Zeiten und bitten darum, den September- Termin vorzumerken. Bis dahin – bleiben Sie gesund!“
Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie e. V.: „Die Verschiebung des weltgrößten Branchenevents in das nächste Jahr wurde mit großem Verständnis und durchweg positiv aufgenommen. Hinzu kommt nun, da der Termin feststeht, eine große Portion Vorfreude.“
Auf das Fortbildungsprogramm muss man indes auch in diesem Jahr nicht verzichten. So kündigt die EUHA die wöchentliche Webinar-Reihe „EUHA digital“ mit fachwissenschaftlichen Vorträgen zu aktuellen Erkenntnissen und Innovationen aus Medizin, Wissenschaft und Industrie zum Thema Hören an, Start: nach der Sommerpause.
Des Weiteren soll am 9. Oktober der „Digital Future Friday“ stattfinden. Die Vortragsreihe gibt exklusive Einblicke in die Zukunftstrends der Branche. Für beide Formate konnten hochkarätige Referenten und Referentinnen aus dem In- und Ausland gewonnen werden.
Bereits seit April ist das Wissensportal EUHA TV kostenfrei geöffnet. Interessierte können sich auf www.euha.tv fortbilden. Dort sind die Beiträge der Kongressjahre 2016 bis 2019 frei zugänglich.