Hansaton: Wechsel in der Geschäftsbereichsleitung
Daniel Maas gibt zum 1. September dieses Jahres die Geschäftsbereichsleitung der HANSATON Akustik GmbH ab. Darüber informierte das Unternehmen am 6. August. „Daniel Maas hat sich entschieden, Sonova zu verlassen und nach einer Auszeit neue Herausforderungen anzutreten“, heißt es in einer hierzu verbreiteten Pressemitteilung.
Ihm folgen wird Martin Lützen, 44. Lützen ist gelernter Hörakustiker, Diplom-Ingenieur (FH) Hörtechnik & Audiologie und Vertriebstrainer und verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. Gestartet hat er seine Laufbahn bei der Sonova im Bereich Forschung im schweizerischen Murten, seit 2009 ist er für den Konzern in Deutschland tätig, zuletzt als Regionalleiter Nord. Davor hatte er „über mehrere Jahre erfolgreich das FM/Roger Business in Deutschland auf- und ausgebaut“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Nun werde Martin Lützen als Teil des HANSATON Management Teams die „erfolgreiche Arbeit im Zeichen der Zukunft der HANSATON Akustik GmbH weiterführen“.
Bei HANSATON ist man überzeugt, dass Martin Lützen „mit seinem Blick aufs Wesentliche, seiner Persönlichkeit sowie seiner Branchen- und Zielgruppenkenntnis die klare Ausrichtung von HANSATON als Partner des unabhängigen und in Einkaufsgemeinschaften organisierten Hörakustikers gemeinsam mit dem gesamten Team weiter fokussieren und stärken“ werde.