Neuer Leiter Markt bei ipn
Die ipn Software GmbH hat einen neuen Leiter Markt. Darüber informierte das zur opta data Gruppe gehörende Unternehmen aus Husum Mitte Januar. Neuer Leiter Markt ist demnach Mathias Felst.
„Der 48-jährige gebürtige Niedersachse ist vielen Brancheninsidern bestens bekannt, denn er agiert schon seit fast 20 Jahren im Bereich Hörakustik – zunächst auf Herstellerseite und seit acht Jahren im strategischen Management der Essener opta data Gruppe“, heißt es in der hierzu verbreiteten Pressemitteilung. Seit dem ersten Januar ist Felst nun Leiter Markt bei der ipn Software GmbH und trägt damit die Verantwortung für die Marktbearbeitung des opta data-Tocherunternehmens. In der opta Data Gruppe soll er aber auch weiterhin die strategische Ausrichtung des Portfolios der Märkte Hörakustik und Optik verantworten.
„Als Nordlicht freue ich mich sehr, das Husumer Unternehmen künftig noch intensiver als bisher unterstützen zu können“, sagt Felst, der bestens in der Hörakustikszene vernetzt und als Brancheninsider hoch angesehen sei. „Ich möchte gemeinsam mit dem fantastischen ipn-Team dafür sorgen, dass unsere aktuellen und zukünftigen Kunden von den zahlreichen Synergieeffekten profitieren können, die durch die Zugehörigkeit von IPN zur opta data Gruppe entstanden sind. Ich denke dabei nicht nur an unsere Software- oder Abrechnungsprodukte, die perfekt verzahnt sind, sondern habe dabei auch die Möglichkeiten im Blick, die sich aus der Digitalisierung für Hörakustik und Optik ergeben“, so Mathias Felst weiter.
Zusammen mit seinem Team, zu dem auch Alexander Gehrking mit mehr als zehn Jahren Vertriebserfahrung für AkuWinOffice gehört, ist Mathias Felst eines besonders wichtig: „Wir wollen zuhören, zusehen und unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen – vom Existenzgründer bis zum Filialisten.“ So sehe er sich auch als eine Art Matchmaker, der das zusammenbringen möchte, was zusammengehört wie in diesem Fall „innovative und zukunftsorientierte Hörakustiker und Software- und Services-Unternehmen wie ipn und opta data“.