Das STEP-Programm – Selbstlernprogramm für Hörakustiker:innen
Ein neues Angebot von Veronika Vehr: Mit ihrem STEP-Programm bietet die Trainerin derzeit ein Selbstlernprogramm an, mit dem man sein „Beratungsniveau auf ein ganz neues Level“ heben und so seine „Ergebnisse mit jedem Kunden“ steigern könne.
Einwände und Ausreden gehörten anschließend der Vergangenheit an. Stattdessen bekäme der Kunde sein bestmögliches Hörsystem und sage danach „Danke“. Das Programm sei „das ultimative Verkaufstraining für Hörakustiker, um kontinuierliche und dauerhafte Verhaltensänderung zu bewirken“, heißt es auf der entsprechenden Website. STEP steht hier im Übrigen für „Strategisch, Emotional und Persönlich beraten und verkaufen“.
Konzipiert ist das Programm so, dass sich sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter angesprochen fühlen. Zudem ließen sich die Inhalte einzeln oder gemeinsam durcharbeiten. Die Vor- und Nachbereitung soll außerdem eine „dauerhafte Verhaltensänderung“ ermöglichen und zusätzlich entwickle sich auch „mehr Spaß am Verkaufen“.
Insgesamt besteht das Programm aus sieben Modulen mit insgesamt 19 Lektionen. Vermittelt wird das Wissen mit Videos, die zwischen vier und zwölf Minuten lang sind, so dass sich das Programm auch zügig durcharbeiten lässt. Unterstützt werden die Videos von Grafiken. Der gesamte Kurs ist mobil optimiert, so dass er auch von unterwegs absolviert werden kann.
Wer das STEP-Programm bucht, erhält als Boni außerdem ein begleitendes Workbook, das Kartenset „Verliebt in beide Ohren“ mit 44 Fragen und Antworten, wie man das Hörgerät zum IT-Piece werden lassen kann, sowie einen monatlichen Live Zoom Call mit Veronika Vehr und weiteren Kursteilnehmern. In Folge 72 ihres Podcast spricht Veronika Vehr ebenfalls über ihr STEP-Programm. Weitere Informationen sowie Preise und Lizenz-Optionen kann man hier einholen: https://step.vvc.academy