Führungswechsel bei GN Hearing in Münster

Jochen Meuser verlässt die GN Hearing auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Darüber informierte das in Münster ansässige Unternehmen am heutigen 25. Mai.


Veröffentlicht am 25 Mai 2021

Führungswechsel bei GN Hearing in Münster

„Meine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist über längere Zeit gereift; sie fällt mir dennoch nicht leicht“, so Jochen Meuser. „Ich möchte mich bei meinem Team und insbesondere bei unseren Kundinnen und Kunden für drei spannende und ereignisreiche Jahre bedanken, in denen wir gemeinsam viel erreicht haben“, zitiert ein entsprechender Newsletter Jochen Meuser.

In den kommenden Wochen werde Jochen Meuser allerdings noch seinen Nachfolger Christian Lücke bei „dessen Start tatkräftig unterstützen“, heißt es in dem Newsletter weiter.

Der neue Geschäftsführer des deutschen Teams von ReSound und Interton verfüge laut GN über „langjährige Erfahrungen in den Bereichen Audio und Consumer Electronics“. So war Christian Lücke nach einem Wirtschaftsstudium im gehobenen Management bekannter Audio- und Elektronik-Anbieter tätig, darunter bei Sony Europe, Samsung Electronics oder dem Tontechnik-Hersteller Allen & Heath. Zuletzt war er Managing Director bei Sound United, wo er „in enger Zusammenarbeit mit den Handelspartnern des Unternehmens ein kräftiges und nachhaltiges Wachstum“ sichergestellt habe.

„Meine neue Aufgabe bei der GN Hearing in Deutschland ist eine überaus reizvolle Herausforderung“, so Christian Luecke. „Gemeinsam mit meinem neuen Team wollen wir auch weiterhin verlässlicher und vertrauensvoller Partner der bundesdeutschen Hörakustikerinnen und Hörakustiker sein, sie mit innovativen Medizinprodukten sowie mit attraktiven Services unterstützen und so für den wachsenden Wettbewerb stärken – zum Wohle der hörgeschädigten Menschen und für den beiderseitigen Erfolg.“