Deutschlandweite Hörstudie
Ziel der Hörstudie ist es, die Anpassung von Philips HearLink Hörgeräten noch weiter zu verbessern. Die aktuellen, auch wiederaufladbaren Hinter-dem Ohr-Hörgeräte sind mit der SoundMap 2 und der SoundTie2 Technologie ausgestattet und werden ab September diesen Jahres auch als Im-Ohr-Modelle verfügbar sein.
Zur Durchführung der Hörstudie sucht Philips Hearing Solutions in Kooperation mit den autorisierten Vertriebspartnern nun Personen, die nach einem Hörtest sowie einer ausführlichen Beratung Philips HearLink Hörgeräte kostenfrei und unverbindlich testen und einen Studienfragebogen beantworten. Die Ergebnisse der Hörstudie werden an die audiologische Entwicklung weitergeleitet. Als Studienteilnehmer werden nun Testhörer gesucht, die einen Hörverlust bei sich vermuten, einen Hörverlust haben beziehungsweise bereits Hörgeräte anderer Marken tragen.
Die Testpersonen werden durch Philips im Rahmen einer vier Monate andauernden Onlinekampagne mit Bannern, Social-Media-Posts und Suchmaschinenwerbung gewonnen. Die autorisierten Philips Vertriebspartner ihrerseits sorgen mit eigenen Werbemaßnahmen und aufmerksamkeitsstarken PoS-Elementen vor Ort für die Generierung von Testhörern.