Erneute Auszeichnung für Kind
Im Juni dieses Jahres wurde Kind bei den „German Brand Awards 2016“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ mit Gold ausgezeichnet, das meldete ein Newsletter der Firma Kind Mitte Juni dieses Jahres. Verliehen wird der „German Brand Award“ vom German Brand Institute und dem Rat für Formgebung.
Sinn und Zweck des Awards ist es, die „Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken“.
Mit der Auszeichnung lobt die Jury das „klar definierte Ziel“ der Kampagne ‚Ich hab ein Kind im Ohr’, die Stigmatisierung von Hörsystemen weiter abzubauen, heißt es in der Jurybegründung. Demnach sei es gelungen, der Marke „ein klares Profil“ zu verleihen, das die Wichtigkeit guten Hörens unterstreiche. Damit ist Kind aus der Sicht der mit Markenexperten aus Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung und Medien besetzten Jury eine „beeindruckende Markenarbeit mit gesellschaftlicher Relevanz gelungen“. In den Augen der Jury ermutige die Kampagne nicht nur junge wie alte Menschen, sie zeige auch, wie wichtig gutes Hören für die Lebensqualität ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Bekenner-Kampagne ‚Das ganze Leben hören’ bereits innerhalb weniger Jahre so viel erreicht haben“, kommentiert Kind-Geschäftsführer Dr. Alexander Kind. „Diese Auszeichnung sehen wir als Anerkennung unserer Arbeit und unser Dank gilt den Mitarbeitern in den bundesweit über 600 Fachgeschäften, die unser Markenversprechen tagtäglich gegenüber den Kunden einlösen.“