Breaking News bei Signias Keynote!
„Heute schlagen wir ein neues Kapitel auf“ sagte Christian Honsig gleich am Anfang von Signias Keynote- und gab nicht nur zwei Produktneuheiten in der IX-Familie, sondern auch den Namen seines Nachfolgers an der Spitze von Signia Deutschland bekannt.
Mit Wirkung zum 1. Oktober wird Signias bisheriger Sales- & Marketing Director Tobias Wiedmann Honsigs Posten als Geschäftsführer von Signia Deutschland übernehmen. „Signia steht für Partnerschaft und nicht für den Wettbewerb mit eigenen Filialen. Das ist ein Teil unserer DNA. Wir alle von WSA müssen diesen Weg in Zukunft noch konsequenter verfolgen und dem will ich mich in Zukunft verschreiben. Und damit ich mich diesem Vorhaben ohne Kompromisse und mit meiner ganzen Energie widmen kann, übergebe ich die Verantwortung von Signia. So entwickeln wir uns mit grosser Kontinuität und Klarheit weiter”, so Christian Honsig. Er wird sich künftig auf die Gesamtverantwortung von WSA in Deutschland konzentrieren. Tobias Wiedmann ist seinerseits seit Juli 2017 Teil von Signia Deutschland, zunächst als Marketingleiter, seit 2022 als Vertriebsdirektor.
Pünktlich zur EUHA 2024 begrüsst Signia aber auch zwei neue Produkte in der IX Familie, die mit ihren außergewöhnlichem Design moderne Endkund*innen begeistern und bestehende Barrieren überwinden sollen: Das Styletto IX erreicht mit seiner eleganten, ultra-schlanken Form die fünfte Generation und richtet sich an alle, die großen Wert auf Ästhetik legen. Die Active IX kombinieren Hörgerät und Earbuds in einem und überzeugen mit ihrem Design, das sich an beliebter Consumer Electronics orientiert – perfekt für junge und junggebliebene Menschen. Beide Modelle basieren auf der erfolgreichsten Signia Plattform bisher, IX. Dank der innovativen IX Technologie mit Multi-Beamformer können Hörgeräteträger*innen leichter Gesprächen mit mehreren Personen folgen und so wieder aktiv am Gruppenleben teilnehmen. Auf dem EUHA-Signia Stand wird es täglich Live-Demonstrationen geben, welche die Funktionalität von IX hörbar und sichtbar machen.
Marketingkampagne „Time for Design“ unterstützt Produktlaunch
Parallel zur Produkteinführung startet Signia eine umfangreiche 360-Grad-Marketingkampagne, die Hörakustiker*nnen und deren Kund*nnen gleichermaßen begeistert. Sie bietet Hörakustiker*innen umfassendes Material, um die neuen Hörgeräte prominent zu präsentieren – sowohl am Point of Sale als auch online. Vom Plakat bis zum digitalen Content sei alles dabei, um die Aufmerksamkeit der Kund*innen auf sich zu ziehen und das Potenzial der neuen Produkte voll auszuschöpfen, verspricht der Hersteller aus Erlangen.