BVHI stellt HIDataSync vor

Im Oktober 2023 präsentiert der BVHI ein Branchennovum: Eine digitale Plattform, auf welcher die Produktdatenkataloge der BVHI-Mitgliedsunternehmen abgerufen werden konnten.

jh, Veröffentlicht am 16 Oktober 2024

BVHI stellt HIDataSync vor

Pünktlich zum Internationalen Hörakustiker-Kongress 2024 präsentierte der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) in Hannover die nächste Entwicklungsstufe des Digitalisierungsprojekts HIDataSync. Über diese Plattform können registrierte Hörakustikerinnen und Hörakustiker über ihr ERP-System auf relevante Produktdaten, die von den Herstellern bereitgestellt werden, zugreifen – inklusive Daten zu Einkaufsgemeinschaften und Eigenmarken.

Wie der Vorstandsvorsitzende des BVHI, Dr. Stefan Zimmer, mitteilte, wird bereits intensiv daran gearbeitet, die Plattform mit zusätzlichen Funktionen auszustatten, um die Arbeitsprozesse der Hörakustikbetriebe langfristig zu erleichtern. Zukünftig sollen registrierte Unternehmen in ihrem ERP-System über HIDataSync digitale Bestellungen abwickeln sowie elektronische Lieferscheine und Rechnungen einsehen können.

„Der direkte Zugang zu stets aktuellen und individuell relevanten Produktdatenkatalogen im ERP-System ermöglicht den Nutzern ein effizienteres Ressourcenmanagement. Wir freuen uns, den deutschen Hörakustikunternehmen mit HIDataSync eine Möglichkeit zur Optimierung ihrer Prozesse anbieten zu können“, erklärte Dr. Zimmer.

In Kürze erhalten die Hörakustikunternehmen in Deutschland per Post Zugangscodes zur Registrierung auf der Plattform. Weitere Informationen zur Registrierung und Nutzung finden sich unter www.bvhi.org/hidatasync.