Übergabe zweier Fachgeschäfte von HörErlebnis an HörPartner
Das Hörakustik-Unternehmen HörErlebnis Anja Lehmann-Gumlich hat zwei seiner drei Fachgeschäfte an die HörPartner GmbH übergeben.
Die Filialen in der Weinbergstraße in Cottbus und der Reutergasse in Lübben wechselten zum 1. Oktober den Besitzer. In einem Statement erklärte Anja Lehmann-Gumlich ihre Entscheidung: Besonders wichtig war es ihr, den vier Mitarbeiterinnen der Standorte eine sichere Zukunft in einem Unternehmen zu bieten, das auf hohe handwerkliche Qualität und ein sozial geprägtes Arbeitsumfeld setzt. „Ich freue mich sehr über die Vereinbarung mit den HörPartnern,” so Anja Lehmann-Gumlich, Hörakustik-Meisterin und Inhaberin von HörErlebnis.
„Seit der Gründung meines Unternehmens 2013 habe ich Mitarbeiter aufgebaut und weitere Filialen eröffnet. Doch ich merkte bald, dass sich mein Fokus veränderte und ich mich zunehmend mit der Führung eines wachsenden Unternehmens befasste, statt mich dem direkten Kundenservice und dem Handwerk zu widmen, das mir viel mehr liegt. Der Verkauf erlaubt es mir, mich wieder voll auf mein eigenes Geschäft zu konzentrieren. Wichtig war mir auch, dass mein Team in Cottbus und Lübben bei einem Arbeitgeber mit starken Werten und einem sozialen Arbeitsklima eine langfristige Perspektive findet. Die HörPartner genießen völlig zurecht einen besonderen Ruf – hier werden handwerkliche Tradition und soziale Verantwortung gelebt. Ich bin sicher, dass dies auch für mein Team die richtige Entscheidung ist.”
Auch die HörPartner zeigen sich erfreut über die Übernahme. „Wir freuen uns sehr über die gelungene Vereinbarung mit Frau Lehmann-Gumlich,” erklärt Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „Die Standorte in Cottbus und Lübben ergänzen unser regionales Filialnetz optimal, und die Kundenorientierung der Firma HörErlebnis passt perfekt zu unserem eigenen Anspruch. Wir heißen die vier neuen Kolleginnen herzlich willkommen und unterstützen sie intensiv bei der Eingliederung. Zurzeit laden wir sie in unsere Berliner Zentrale ein, um sie mit unserem Team und unseren Abläufen vertraut zu machen. Parallel bereiten wir den formalen Übergang vor, passen die Außengestaltung an, aktualisieren den Warenbestand und die Technik. Anfang des kommenden Jahres planen wir dann, mit HörPartner in Cottbus und Lübben richtig durchzustarten.”