HörPartner setzen auf Vielfalt und Individualität
Gutes Handwerk lebt von Vielfalt und Individualität - davon sind die HörPartner überzeugt: Als Hörakustik-Anbieter mit Schwerpunkt in Berlin und Brandenburg setzt das Unternehmen auf Qualität, Innovation und ein starkes Miteinander.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 180 Mitarbeitende in 55 Fachgeschäften – nicht nur in Berlin und Brandenburg, sondern auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. „Unsere Kunden sind so individuell wie ihr Hörbedürfnis – und genau das verlangt auch nach einer persönlichen und maßgeschneiderten Lösung“, erklärt Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner. „Wer sich bei uns bewirbt, wird nicht nur nach Zeugnissen bewertet, sondern nach seinen Fähigkeiten, seinem Engagement und dem Umgang mit Kunden und Kollegen. Dabei geht es nicht um blinde Zustimmung, sondern um eine aktive, wertschätzende Zusammenarbeit.“ Von den derzeit 180 Mitarbeitenden sind 133 Frauen und 47 Männer. Die HörPartner bieten vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sei es eine fachliche Spezialisierung, der Besuch der Meisterschule oder die Übernahme einer Filialleitung am Wohnort. Zudem unterstützt das Unternehmen junge Mütter durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mitarbeitende mit Migrationshintergrund, darunter Kriegsflüchtlinge, durch Sprachkurse und enge fachliche Begleitung. Auch Menschen mit Hörgeräten oder Cochlea-Implantaten sind fester Bestandteil des Teams und bringen wertvolle Erfahrungen in die Kundenberatung ein.
Auszeichnung als „Top Female Workplace 2025″ – Positive Teamumfrage bestätigt Unternehmenskultur
Das Engagement der HörPartner wird ferner durch externe Auszeichnungen bestätigt. So ist das Unternehmen aktuell als „Top Female Workplace 2025″ nominiert – eine Auszeichnung von Kununu und dem Wirtschaftsmagazin „Sheconomy“, die Unternehmen würdigt, die sich für Gleichberechtigung, Work-Life-Balance und faire Karrierechancen einsetzen. Bereits zuvor zählten die HörPartner als „Top Company 2025″ zu den fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber auf Kununu.
Aber auch die interne Mitarbeiterbefragung unterstreiche diese Anerkennung: 89,1 Prozent der Befragten gaben an, mit ihrem Arbeitgeber zufrieden oder sehr zufrieden zu sein und schätzten das Unternehmen als „besten Arbeitgeber“ beziehungsweise mit „vielen positiven Merkmalen“ ein. „Das Feedback unseres Teams ist uns ebenso wichtig wie das unserer Kunden“, betont Lars Stage. „Vielfalt und Individualität sind unsere Stärken, die uns als Unternehmen einzigartig machen. Sie führen uns zu kreativen, oft unkonventionellen Lösungen und bereiten uns optimal auf die Zukunft vor.“