„Vom Ohr zum Gehirn"
Pünktlich zum Launch seines neuen Hörsystems IntentTM tourt Oticon vom 28. Februar bis zum 11. April 2024 durch 29 Städte in Deutschland und Österreich.
Auf die sogenannte Brainhearing-Technologie - also dem menschlichen Gehirn den bestmöglichen Zugang zu seiner jeweiligen Klangumgebung zu verschaffen - setzt Oticon schon seit Längerem. Anfang März launchte der Hersteller aus Dänemark nun die neueste Brainhearing-Innovation: Das Premium-Hörsystem Oticon IntentTM hat das Ziel, das natürliche Kommunikationsverhalten und die Hörabsichten des Nutzers zu verstehen. „Es soll darum gehen, die Absicht des Kunden miteinzubeziehen, sodass Hören wieder zu einem ganz persönlichen Prozess wird", drückte Jörg Ellesser, Leiter Audiologie Süd und Pädakustik, diesen Ansatz auf Oticons Roadshow in Frankfurt mit seinen eigenen Worten aus.
Vier Sensoren arbeiten Hand in Hand
Umgesetzt werde diese Intention durch die „weltweit erste 4D-Sensortechnologie", die Ellesser detailliert erläuterte. Durch das Monitoring von Gesprächsaktivität, Kopf- und Körperbewegungen sowie der Klangumgebung erkenne Oticon Intent, wenn sich die...
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer der Webseite audioinfos365.de zugänglich
Bereits abonniert Melden Sie sich an