Wertgarantie x IAS
Wertgarantie arbeitet ab sofort mit dem Dienstleistler Individual Akustiker Service (IAS) zusammen, der die Belange inhabergeführter Fachgeschäfte in der Hörakustik vertritt und nun auch den Komplettschutz für Hörgeräte von Wertgarantie anbietet.
Wertgarantie arbeitet ab sofort mit dem Dienstleistler Individual Akustiker Service (IAS) zusammen, der die Belange inhabergeführter Fachgeschäfte in der Hörakustik vertritt und nun auch den Komplettschutz für Hörgeräte von Wertgarantie anbietet. Mit den Produkten des Versicherers erweitert IAS das sowieso schon vielfältige Paket attraktiver Vorteile, Ideen, Konzepte und Dienstleistungen für seine Mitglieder, um deren Wettbewerbsposition weiter zu stärken. Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb Thilo Dröge freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Hörakustiker-Verbund: „Mit den IAS-Mitgliedern gewinnen wir zahlreiche neue Partner hinzu, die für reibungslosen Service rund um das Thema Hörakustik stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden unsere neuen Partner und Kunden für uns begeistern und von den zahlreichen Vorteilen der Wertgarantie überzeugen.“ Und die geschäftsführenden Gesellschafter des Individual Akustiker Service ergänzen: „Ein zuverlässiger Versicherungsschutz, auf den sich unsere Mitglieder im Fall der Fälle voll verlassen können, gehört für uns unbedingt dazu. Mit Wertgarantie haben wir fortan Deutschlands Fachhandelspartner Nr. 1 für Garantie-Dienstleistungen an unserer Seite. Auch wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber.
Der Dienstleistler IAS verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Hörgerätemarkt, der Spezialversicherer Wertgarantie aus Hannover feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und versichert seit 2018 auch Hörsysteme. Für Nutzer*innen von Hörsystemen ist eine Hörgeräteversicherung bekanntlich in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Für Hörakustiker*innen kann der Abschluss eines Komplettschutzes vor allem Kundenbindung und weniger Kulanzzahlungen sowie Servicekosten bedeuten.